Kurze Inhaltsangabe des Stückes:

Um was geht es dieses Mal ?

Die in die Jahre gekommene Pension Köberle kann sich plötzlich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen - doch nicht die umgebende Landschaft, sondern ganz andere “Schönheiten” ziehen die Besucher an.

Der Chef hat drei Töchter, alle schon längst im heiratsfähigen Alter, aber ...
    Helga hat schon Nachwuchs - doch niemand weiß, wer’s war.
    Maria hat bereits eine Ehe hinter sich und hat davon die Nase noch gestrichen voll.
    Conny hat Haare auf den Zähnen und denkt gar nicht ans Heiraten.
Ein Gast des Hauses, der schüchterne Staubsaugervertreter Eduard Schmalzer verliebt sich dennoch - ausgerechnet in Conny.
Unterstützung in Sachen Liebes- und Verkaufswerbung erhält er von Salvatore, dem italienischen Ex- Schwiegersohn von Köberles, mit durchschlagendem Erfolg.

Doch es gibt noch mehr Bewerber, denn Papa Leo hat angeblich 1 Mio. im Lotto gewonnen. Mancher wittert jetzt eine gute Partie und duldet keine Nebenbuhler. Dabei gerät ein besonderer Gast des Hauses zwischen die Fronten, denn auch Mutter Lore hat etwas gewonnen, nämlich einen Tag mit Ihrem Lieblingsstar !

von Heidi Mager

linie-vertikal