2006_Gruppenbild Schauspieler

2005 - Gründungsmitglieder, Darsteller und Akteuere - “Der 75. Geburtstag”

2006 - die Darsteller und Akteuere - “Meine Leiche Deine Leiche”

2007 - die Darsteller und Akteuere - “Perle Paula macht Karriere”

2008 - die Darsteller und Akteuere - “Töchter zu verschenken”

Da trotz einem breit gefächertem kulturellen Angebot in der Perle der Kurpfalz, in Schwetzingen vieles geboten wurde, aber keine Darbietungen zur Pflege der kurpfälzischen Mundart, haben sich einige theaterbegeisterte Menschen das Ziel gesetzt dies zu ändern.

So konnte Mitte 2004 durch die Initiative von Barbara Kießling eine Theatergruppe innerhalb der Seelsorgeeinheit Schwetzingen gegründet werden. Zielsetzung dieser Gruppe ist vor allem die Pflege der kurpfälzischen Mundart. Nach intensiven Proben konnte man mit dem Theaterstück “der 75. Geburtstag” am 05. Juni 2005 im Rittersaal des Brauhauses die erste Premiere starten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten,denn schon nach kurzer Zeit durfte die Gruppe freudig “Ausverkauft!” vermelden und das spornte natürlich an, weiter zu machen...

2009 - die Darsteller und Akteuere - “Reise nach Jerusalem”

von links nach rechts
Michael Klever, Konrad Wagner, Barbara Kießling, Gabriele Kämpf,Regina Eiermann,
Ralf Gabler, Andrea Tremmel, Bernhard Renz, Peter Decker

2010 - Gruppenbild - “Das perfekte Brautkleid”

2010 - Gruppenbild - “Spargelmarkt vor 100 Jahren”

2011 - Gruppenbild - “Geldfieber”

2012 - Gruppenbild - “Hüttenzauber”

2013 - Gruppenbild - “Hilfe die Römer kommen”

linie-vertikal

Wegen einer langfristigen Erkrankung des Hauptdarstellers musste das Stück 2015 abgesagt werden. Dafür wurde für 2016 zusätzlich ein Auftritt am Spargelsamstag als Eröffnung zur 1250 Jahr Feier geplant.

2016 - Auftritt am Spargelsamstag in Schwetzingen - Gruppenbild der Darsteller -
 Ein Hant und ein Fuß für Eure Königliche Majestät - der letzte Bär inn Schwetzinger Hart”

2016 - 1250 Jahrfeier Oftersheim - Mitwirkung beim historischen Umzug - Thema: “Die Pest”

2016 - Gruppenbild - “Ein Amt auf Abwegen”

2016 - Gruppenbild - “Banküberfall”