linie-vertikal

Inhaltsangabe:

Ehepaar Nummer eins, Ingrid und Paul Kreuz, haben ein Zimmer ihres Einfamilienhauses gleich doppelt  untervermietet, um dementsprechend auch doppelt Miete zu kassieren.

Frau Schneider wohnt unter der Woche dort und Herr Gärtner von Freitag  Nachmittag auf Sonntag. Alles läuft bestens bis einer der Untermieter plötzlich doch nicht verreisen will und die ganze Betrügerei aufzufliegen droht. Was dann  folgt, ist ein Chaos aus Schwindeleien, Versteckspielen, Vertuschungs- und anderen Manövern. Zu allem Übel  erscheint zum selben Zeitpunkt ebenfalls Ingrids Schwester Doris samt Familie, um die einst ausgesprochene Urlaubseinladung  nun endlich einzulösen. Auch deren Sohn Christian, ein begnadeter Versicherungsverkäufer, versteht es nicht nur, Policen am laufenden Band an Mann/Frau zu bringen - nein, er überredet auch Cousin Felix Kreuz anstatt zu lernen, mit ihm Nachts „on tour“ zu gehen. Das KANN nicht gutgehen und siehe da... ein Polizeiauto hält vor dem Hause Kreuz - mit einer ganz besonderen “Fracht”.

Komödie in 2 Akten von Heidi Mager