„Kurpfälzer Bühne Schwetzingen“:  Spenden für die Seelsorgeeinheit

Erst vor wenigen Wochen hieß es bei der „Kurpfälzer Bühne Schwetzingen“ bei insgesamt neun ausverkauften Vorstellungen „Töchter zu verschenken“, und vor einigen Tagen gab es erneut ein “Geschenk“, allerdings ganz anderer Art: Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier im „Lügenbrückl“ überreichte die Gruppe ihrem „Hausherrn“ und Förderer Dekan Wolfgang Gaber einen Scheck über 3000 Euro.
Wie Spielleiterin Barbara Kießling betonte, möchten die Akteure mit dem Löwenanteil dieses Betrages das Glockenprojekt von St. Kilian in Oftersheim unterstützen. Dort war nicht nur der teilweise Austausch des Stahlgeläutes und ein Neuguss von drei Bronzeglocken erforderlich, auch der Glockenstuhl musste in Holz neu errichtet und die gesamte Glockentechnik den heutigen Erfordernissen angepasst werden. Dessen ungeachtet wird derzeit auch der Kirchenraum einer umfangreichen Renovierung unterzogen -  alles in allem also ein enormer finanzieller Kraftakt für die Pfarrgemeinde. Daneben sind 500 Euro der Spendensumme für die Deckung der Energiekosten der Gebäude in der Seelsorgeeinheit bestimmt.
Dekan Wolfgang Gaber dankte den Akteuren herzlich für diese großzügige Geste, mit der die „Kurpfälzer Bühne“ auch ihre Verbundenheit mit der Seelsorgeeinheit zum Ausdruck bringt. Natürlich durfte auch der Hinweis nicht fehlen, dass wenige Tage später am vierten Advent die neuen Glocken  zum ersten Mal ihre Stimmen erheben würden, und angesichts dieser Finanzspritze darf/durfte man in Oftersheim zu Weihnachten besonders freudig mit einstimmen, wenn es heißt/hieß „Süßer die Glocken nie klingen“…
Hans-Peter Sturm

Das Foto zeigt Spielleiterin Barbara Kießling zusammen mit einigen Akteuren aus der Gruppe und  Dekan Wolfgang Gaber bei der Spendenübergabe.

linie-vertikal