Komödie von Heidi Mager in 3 Akten

Kurzinfo - Inhalt

Friseurmeister Lothar Grüner träumt davon, endlich 1. Vorsitzender des Fußballvereins SV 98 Blau-Weiß Schwetzingen zu werden. Leider klappt es wieder nicht und mit den Frauen läuft es auch nicht so recht. Aber dass es noch schlimmer kommen könnte, kann man kaum glauben. Sein Tee mit selbst gesammelten Kräutern schmeckt irgendwie komisch, aber, nun gibt es doch noch  einen  Lichtblick. Um die leeren Kassen des SV 98 Blau-Weiß Schwetzingen wieder aufzufüllen, wird beschlossen, wieder ein Theaterstück auf zu führen und er darf wieder die Hauptrolle übernehmen.Doch das Chaos ist vorprogrammiert. Der cholerische 1. Vorstand übernimmt natürlich die Regie und das Allerschlimmste: Frauen spielen auch mit! Nichts klappt bei den Proben und die von Azubi Andy versprochenen Kostüme plus entsprechender Bühnen-Deko lassen auf sich warten. Auch die Auswahl des Stückes scheint  nicht gelungen.

Wenn Laien ein Römerdrama spielen, kann das gut gehen?

 

linie-vertikal